Petershagen-A-Trakt.jpg

A-Trakt Gymnasium Petershagen

Sanierung eines historischen Altbaus in Rekordzeit

Bauherr Stadt Petershagen
Ort Petershagen
Baujahr 2014
Architekt Plenge & Plenge GmbH & Co. KG
Details

Leistungsphasen 1-8

Heizung, Sanitär, Lüftung, Klimatechnik
Elektro- und Beleuchtungstechnik
Sicherheits- und EDV-Technik

Flur.jpg
Gymnasium-Petershagen-Mensa.jpg

Projektbeschreibung

In Rekordzeit wurde der denkmalgeschützte A-Trakt des städtischen Gymnasiums Petershagen von den Grundfesten der Gebäudetechnik saniert. Elplan übernahm die Planung aller technischen Gewerke zur Kernsanierung des historischen Altbaus. Die in den Osterferien begonnenen Arbeiten konnten bis zum Ende der Sommerferien soweit abgeschlossen werden, so dass ein reibungsloser und termingerechter Unterrichtsbeginn möglich war.